Ihre Praxis für eine spezialisierte geriatrische Diagnostik in Völkershausen und Geisa

Bei der Einschätzung besonderer Bedürfnisse sowie bei der Diagnose altersbedingter Erkrankungen wende ich bestimmte Testverfahren an, die mir Assessments ermöglichen, altersbedingte Einschränkungen systematisch zu erfassen. 

Besonderes Augenmerk richte ich in diesem Zusammenhang auf die Selbstversorgungsfähigkeit, Mobilität, Gedächtnisleistung, Gefühlswahrnehmung und -kontrolle sowie Ernährung, auf das Schmerzempfinden und die Befähigung zu Aktivitäten des täglichen Lebens.

Zur Terminvereinbarung

Spezialisierte geriatrische Diagnostik und Versorgung

Ältere Patienten mit mehreren alterstypischen Erkrankungen können unter Umständen von spezifischen Maßnahmen profitieren, die jedoch speziell auf den individuellen Patienten zugeschnitten sein müssen. An dieser Stelle setzt die spezialisierte geriatrische Diagnostik an, Geriater in vertragsärztlichen Praxen halten hierzu ein spezielles Portfolio an Tests und Untersuchungen vor.

 

Im Rahmen eines weiterführenden geriatrischen Assessments ermitteln diese spezialisierten Geriater den individuellen Behandlungsbedarf eines Patienten und erstellen auf dieser Basis einen individuellen Behandlungsplan. Die Maßnahmen werden vom überweisenden Haus- oder Facharzt eingeleitet und koordiniert.

Zur Kontaktaufnahme

Meine Services für Sie

Kürzlich erhielt meine Praxis die Genehmigung zur Durchführung der spezialisierten geriatrischen Diagnostik. Dafür absolvierte ich eine spezielle klinische Ausbildung und war vor meiner jetzigen Tätigkeit sechs Jahre in einer geriatrischen Tagesklinik tätig.

 

Im Rahmen dieser speziellen Diagnostik werden Patienten mit vollendetem 70. Lebensjahr, die unter den Beschwerden sogenannter geriatrischer Syndrome (u. a. Sturzneigung, chronisches Schmerzsyndrom, Mobilitätsstörung, Demenz und Gedächtnisstörung) leiden, weiter untersucht und mit Therapieempfehlungen versehen, um z. B. die Selbständigkeit im Alltag im häuslichen Umfeld bis ins hohe Alter zu ermöglichen.

Jetzt beraten lassen

Zertifikat